Olga

Grundstufe

40 Legenden gehen vom Gelände

Am Donnerstag, 11.07.24 war es für unserer Viertklässler mal wieder so weit, den Tunnel, den sie einst zur Einschulung durchliefen und der sie zum Grundschulkind der CBS machte, wurde wieder ausgerollt. Doch dieses mal diente der Regenbogentunnel dazu, unsere Viertklässler zu verabschieden.

Nach einer wundervollen Verabschiedungsfeier in der evangelischen Kirche in Sand, mit fabelhafter musikalischer Unterhaltung durch die Viertklässler zusammen mit Frau Palupski, ging es für unsere "Großen" auf den Schulhof der CBS, wo sie endgültig mit dem Lied "Wir sagen euch Tschüß", welches von allen Grundschulkindern gesungen wurde, verabschiedet wurden.

Der abschließende Lauf durch den Regenbogentunnel symbolisierte bildhaft das Ende ihrer prägenden Grundschulzeit an der CBS mit ihrer Klassenlehrerin Frau Henning (4a) und ihrem Klassenlehrer Herr Löber (4b).