Olga

Grundstufe

So sieht ein gesundes Frühstück aus

Angerichtet als kunterbunte Obstlatten oder Spieße mit verschiedenen Obstsorten, dazu Kräuterquark mit Gemüsesticks, ein Schälchen mit Müsli und dazu Milch, Naturjoghurt und ein schmackhafter Saft.

Jedes Jahr lädt der Förderverein der Christine-Brückner-Schule die Jahrgänge 1-7 zum mittlerweile traditionellen "Gesunden Frühstück" ein. Frau Bloch und Herr Brand vom Förderverein standen auch dieses mal unseren Zweitklässlern zur Seite. In der Schulküche verarbeiteten die Schülerinnen und Schüler die eingekauften Leckereien zu einem appetitlich angerichteten Frühstücksbuffet. Dabei lernen die Kinder nicht nur die Möglichkeiten eines gesunden Frühstücks kennen, sondern schälen, schneiden und richten selber ihr Frühstücksbüffet an, welches anschlißend gemeinsam verputzt werden darf. Guten Appetit.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für das schmackhafte und gesunde Frühstück.